Waffenverbot in Österreich: Eine umfassende Erläuterung gemäß § 12 WaffenGa Falls Sie eine eingehende Rechtsberatung zum Waffenverbot wünschen oder bereits von einem solchen betroffen sind, bieten wir Ihnen unsere Expertise an. Ein Waffenverbot kann gravierende Auswirkungen haben, daher ist eine professionelle Beratung unerlässlich. Kontaktieren Sie uns jederzeit per Telefon oder E-Mail, um einen Termin für […]

Waffenverbot in Österreich: Eine umfassende Erläuterung gemäß § 12 WaffenGa – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »

Verlust der Österreichischen Staatsbürgerschaft durch Erwerb einer Fremden Staatsbürgerschaft In Österreich führt der Antrag auf Erwerb einer fremden Staatsbürgerschaft automatisch zum Verlust der österreichischen Staatsbürgerschaft. Dieser rechtliche Akt ist nicht auf formelle Anträge beschränkt, sondern erstreckt sich auf jegliche Form von Willenserklärungen, die auf den Erwerb einer anderen Staatsangehörigkeit abzielen. Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf: Ihr

Verlust der Österreichischen Staatsbürgerschaft durch Erwerb einer Fremden Staatsbürgerschaft – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »

Staatsbürgerschaftserwerb durch Verleihung (Österreich) 1. Erwerb der Österreichischen Staatsbürgerschaft durch Verleihung: Besondere Ausnahmefälle gemäß § 10 Abs 6 StbG Das österreichische Staatsbürgerschaftsgesetz (StbG) sieht in § 10 Abs 6 eine Sonderregelung für den Erwerb der Staatsbürgerschaft durch Verleihung vor. Diese Regelung umgeht die herkömmlichen Erfordernisse des § 10 Abs 1 Z 1, 7 und Abs

Staatsbürgerschaftserwerb durch Verleihung (Österreich) – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »

Verhetzung nach § 283 StGB Österreich – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf

Verhetzung nach § 283 StGB Österreich Die Verhetzung nach § 283 StGB stellt einen strafrechtlichen Tatbestand dar, der auf die Vermeidung der Verbreitung von Inhalten abzielt, die zu Hass und Gewalt gegen bestimmte Gruppen aufrufen. Gemäß dieser Bestimmung wird die Verhetzung als strafbares Verhalten geahndet, wenn öffentlich, also für viele Menschen zugänglich, zu Gewalt gegen

Verhetzung nach § 283 StGB Österreich – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »

Staatsbürgerschaftsrecht in Österreich – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf

Staatsbürgerschaftsrecht in Österreich Sie finden hier einige Informationen zum Staatsbürgerschaftsrecht in Österreich, damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können. Wenn Sie eine eingehende Rechtsberatung wünschen oder aber bereits einen Antrag auf Erlangung der Staatsbürgerschaft gestellt haben, können Sie mich gerne anrufen oder mir eine Email schreiben und ich freue mich mit Ihnen einen Termin

Staatsbürgerschaftsrecht in Österreich – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »

Grundlegendes zur Schlepperei nach dem österreichischen Recht In diesem Text finden Sie grundlegende Informationen über den Straftatbestand der Schlepperei gemäß § 114 des Fremdenpolizeigesetzes (FPG). Dies soll Ihnen einen ersten Einblick geben. Falls Sie tiefergehende Rechtsberatung benötigen oder eine Vorladung von der Polizei wegen Verdachts auf Schlepperei nach § 114 FPG erhalten haben, zögern Sie

Grundlegendes zur Schlepperei nach dem österreichischen Recht – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »

Gesicherter Lebensunterhalt für Österreichischen Staatsbürgerschaft Gemäß § 10 Abs 1 Z 7 StbG Grundlegende Anforderungen 10 Abs 1 Z 7 des österreichischen Staatsbürgerschaftsgesetzes (StbG) legt fest, dass Personen, die die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen, über einen gesicherten Lebensunterhalt verfügen müssen. Diese Voraussetzung zielt darauf ab, sicherzustellen, dass Personen, die die Staatsbürgerschaft erhalten, in der Lage sind,

Gesicherter Lebensunterhalt gemäß § 10 Abs 1 Z 7 StbG im Kontext der Österreichischen Staatsbürgerschaft – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »

Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer in Österreich Nicht selten werden Menschen während einer Verkehrskontrolle gebeten, einen Alkohol- oder Drogentest zu machen. Die Konsequenzen können für den Fahrer eines Fahrzeugs dramatisch sein. Hier finden Sie einige Informationen über Alkohol im Straßenverkehr in Österreich, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.  Wenn Sie eine detaillierte Rechtsberatung wünschen

Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer in Österreich – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »

Führerscheinentzug in Österreich bei Geschwindigkeitsübertretung Sie finden hier einige Informationen zum Thema Geschwindkgeitsübertetungen im Straßenverkehr in Österreich, damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können. Wenn Sie eine eingehende Rechtsberatung wünschen oder aber eine Verwaltungsstrafe aufgrund einer Geschwindigkeitsübertretung erhalten haben, können Sie mich gerne anrufen oder mir eine Email schreiben und ich freue mich mit

Führerscheinentzug in Österreich bei Geschwindigkeitsübertretung – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »

Einführung zum Führerscheinentzug in Österreich Dieser Beitrag bietet Ihnen eine Einführung zum Thema Führerscheinentzug in Österreich. Ziel ist es, Ihnen einen ersten Überblick zu verschaffen. Sollten Sie detaillierte rechtliche Beratung benötigen oder falls Ihr Führerschein bereits entzogen wurde, können Sie gerne telefonisch ein Erstgespräch mit mir vereinbaren. Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf: Ihr Anwalt für Strafrecht

Einführung zum Führerscheinentzug in Österreich – Ihr Strafverteidiger Mag. Zaid Rauf Read More »