Ich bin Überzeugungstäter.

…bei mir hat sich bereits in sehr jungen Jahren der Wunsch abgezeichnet Rechtsanwalt zu werden. Wenn ich Szenen im Fernsehen gesehen habe, bei denen ein aufgebrachter Mob eine Person lynchen wollte, habe ich mir oft vorgestellt, was ich sagen würde, um den Mob von dieser Tat abzuhalten.

Gott sei Dank werden Menschen in Österreich nicht (mehr) von wütenden Mobs gelyncht!

Es hat mich immer persönlich angesprochen und begeistert die Partei für Personen zu ergreifen, die in eine Ecke getrieben wurden und keinen Ausweg mehr sehen können.

Deshalb war ich sehr froh, dass ich meine gesamte Ausbildung bei einem der renommiertesten Strafverteidiger des Landes absolvieren durfte, der außerdem dafür bekannt ist, die schwierigsten und anspruchsvollsten Fälle in Strafsachen zu übernehmen.

Ich lernte bei ihm im Detail, was es bedeutet aus scheinbar “ausweglosen” Situationen eine Strategie zu planen, Lösungen zu finden und dann am Ende (für andere) überraschende Ergebnisse zu erzielen.

In der Akribie und der Hingabe liegt das Geheimnis

Es ist im Grunde eine Frage von Ressourcen, die man für eine taktische Prozessplanung aufwendet. Hingabe und die Fähigkeit möglichst viele Informationen gezielt einzusetzen, um den Standpunkt des Mandanten zu verteidigen.

Tausende von Stunden akribischer Hingabe in Zusammenarbeit mit den erfahrensten Strafverteidigern des Landes während meiner Ausbildung erlauben es mir nun, für meine Mandanten eine “High End” Verteidigungsstrategie zu entwickeln und optimal zu performen.

Ich war schon immer auch ein “Nerd”…

…und zwar vor allem, wenn es darum ging auch den wissenschaftlichen Hintergrund von Problemstellungen und Verhaltensweisen zu analysieren. Von Anfang an habe ich viele Stunden damit zugebracht sowohl medizinisch-wissenschaftliche als auch psychologische Aspekte eines Falles zu studieren:

Deshalb liebe ich es, medizinische Problemstellungen, psychiatrische Phänomene, aber auch gesellschaftliche Aspekte auch vor einem empirisch-wissenschaftlichen Hintergrund in meine Verteidigungsstrategie einzubauen.

Ich bin Rechtsanwalt aus Leidenschaft…

Aus all diesen Gründen kann ich sagen, dass ich meinen Job liebe. Ich liebe es in Ihren Fall einzutauchen und (vor allem) auch in die Köpfe der Beteiligten (Opfer, Staatsanwälte, Rechtsanwälte der Gegenseite und Richter) zu blicken, um Ihren Fall von allen Seiten zu behandeln.

Ein Strafverfahren kann ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen darstellen. Es kann zum persönlichen und wirtschaftlichen Abgrund führen – man bedenke nur die Folgen einer Eintragung ins Strafregister (eine Vorstrafe die über eine bedingte Freiheitsstrafe von 3 Monaten hinausgeht) oder die Folgen wegen einer Verurteilung wegen eines Sexualdelikts (das kann unter Umständen sogar zum Verlust einer Beamtenpension führen).

Auch im persönlichen Leben können gravierende Verurteilungen zu einer Art “Stigmatisierung” und Ausgrenzung führen. Eine Freiheitsstrafe stellt das gravierendste Übel dar, womit unsere Gesellschaft eine einzelne Person strafen kann, deshalb haben Sie als Betroffener die bestmögliche strafrechtliche Vertretung verdient.

Bedenken Sie immer: Selbst auf den ersten Blick “ausweglose” Situationen, können sich manchmal immer noch zum Guten wenden.

Ich habe immer wieder erlebt, dass es in einem Strafverfahren um Alles gehen kann!

Viele Verfahren treiben die Menschen an ihre äußersten Grenzen, sowohl emotional, als auch wirtschaftlich und mich hat es immer wieder überrascht, wie leichtfertig bestimmte Personen sich auf derart gravierende Verfahren einlassen.

Ich weiß, dass  ich in einem Feld arbeite – der Strafverteidigung – wo viel auf dem Spiel steht und dass ich jedem Klienten, der mir sein Vertrauen schenkt, meine gesamte Erfahrung und Kreativität, aber vor allem meine Hingabe schulde! Es geht immerhin um das Leben eines anderen und in einem Rechtsstaat steht jeder Person das Recht auf ein faires Verfahren zu.  Deshalb lautet mein Ziel, der beste Strafverteidiger Wiens für Ihre Anliegen zu sein.

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Mail und vereinbaren Sie jetzt gleich einen Termin mit mir.

Rechtsanwalt Mag. Zaid Rauf

Mail: office@ra-rauf.at

Tel: 06766017746

Bürozeiten

Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr

Ich bitte um telefonische Voranmeldung!

Benötigen Sie Hilfe von einem Anwalt?

Profilbild Mag.Zaid Rauf

Strafverteidiger & Rechtsanwalt aus Wien – Mag. Zaid Rauf

Kontakt

Österreichweite Rechtsvertretung

Rechtsanwalt Mag. Zaid Rauf

Adresse: Franz-Josefs-Kai 5/9, 1010 Stadt Wien (Nähe Rotenturmstraße & Schwedenplatz)

Mail: office@ra-rauf.at

Tel: 0676 6017746

Bürozeiten

Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr

Ich bitte um telefonische Voranmeldung

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Arabisch